TEL:  (03378) 801618          FAX:  (03378) 871610        EMAIL:              ADRESSE:  August-Bebel-Str. 2         14974 Ludwigsfelde

 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerevent 2018 SHG Brustoperierte Frauen

Ein tolles Sommerevent

 

Die Selbsthilfegruppe „Brustoperierte Frauen" gibt es bereits seit 18 Jahren und zu einem jährlichen Höhepunkt gehört traditionsgemäß unsere Sommerfahrt zu interessanten Einrichtungen und das gemeinsame Erleben in der Natur.

 

So starteten wir Anfang Juni gut gelaunt zur Gläsernen Molkerei nach Münchehofe. Hier erfuhren wir Wissenswertes über die Verarbeitung von Milch zu Käse, Joghurt, Butter u.a. Hinter Glas konnten wir die Produktion verfolgen und waren erstaunt über den komplexen Ablauf.

Nach der lehrreichen Führung gab es für uns noch eine Verkostung von verschiedenen und sehr schmackhaften Produkten. Im Hofladen wurden dann von den meisten weitere Erzeugnisse erworben.

 

Zur Stärkung ging die Fahrt nun weiter zum Wirtshaus „Mittelmühle".

Ganz idyllisch, im Wald und an einem kleinen Weiher verspeisten wir unsere bestellten

Mittagessen.

 

Weiter ging es dann nach Teupitz. Dort wurden wir vom Kapitän vom Fährhaus Dolgenbrodt erwartet und los ging die Reise über 7 Seen ...einfach wunderschön! Wir haben durch die herrliche Natur, die Ruhe, das Wasser, die Sonne alle Kraft und Energie aufgetankt und unsere Sorgen und Nöte vergessen....

 

Bei einem leckeren Kaffeegedeck an Bord gab es untereinander gute Gespräche. Ein Highlight war eine ziemlich enge Zugbrücke zwischen zwei kleineren Seen, die für uns zum Passieren geöffnet wurde. Wir staunten alle.

 

Mit vielen erlebnisreichen Eindrücken landeten wir rundherum zufrieden in Ludwigsfelde.
Diese einmalig schöne gemeinsame Sommerfahrt wird lange in unseren Gedanken
verweilen ...

 

Fotoserien


Sommerevent SHG Brustoperierte Frauen (10. 07. 2018)

Sommerevent 2018