LuKISS beim "Tag der offenen LebensStadt" in Zossen

Auf Einladung des Vereins "Die LebensStadt" und unseres Netzwerkpartners Initiative Gesundes Zossen (IGZ) war unser Verein LuKISS am 15. September mit einem Informationsstand auf dem 11. Gesundheitstag in Zossen.

In diesem Jahr fand der Gesundheitstag Zossen zum erstenmal in der LebensStadt auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses statt.

Wir lernten die zahlreichen Aussteller aus dem Gesundheitsbereich kennen und nutzten die Chance, uns unverbindlich zu informieren und beraten zu lassen. Viele Vorträge, Führungen durch das Krankenhaus und ein buntes Programm ergänzten das Angebot.

Unser Infostand wurde gut besucht und wir konnten den Interessenten unsere Arbeit erklären und die einzelnen Selbsthilfegruppen in Worten und mittels Flyer vorstellen.

Mit vielen Verantwortlichen und Gästen kamen wir ins Gespräch. So mit dem Vorsitzenden des Vereins "LebensStadt" Lutz O. Freiberg, Dr. Karin Günther von der IGZ und dem Chefarzt des Ev. Krankenhauses Ludwigsfelde Dr. Burkhard Schult.

Die Veranstaltung hat wiederum unterstrichen, dass es gut und wichtig ist, ein funktionierendes Netzwerk zur Erreichung der Ziele des Vereins zu haben!

LuKISS beim 11. Gesundheitstag in Zossen (16. 09. 2018)