TEL:  (03378) 801618          FAX:  (03378) 871610        EMAIL:              ADRESSE:  August-Bebel-Str. 2         14974 Ludwigsfelde

 
 
 
     +++  Neue Selbsthilfegruppe bei LuKISS  +++     
     +++  Hinweis zur Sprecherratssitzung:  +++     
     +++  Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Jahresfahrt der Gruppensprecher zum Findlingspark Nochten

Als Dankeschön für die geleistete ehrenamtliche Arbeit der Gruppensprecher unserer Selbsthilfegruppen ging es diesmal am 26. September in den Lausitzer Findlingspark Nochten - Europas größten Steingarten.

Uns erwartete eine malerisch gestaltete Gartenwelt mit 7000 Findlingen, mit denen ein alpiner Steingarten gestaltet wurde, der mit irischer Heide, Moorlandschaften und asiatischer Gartenkunst vervollkomnet wurde.

Der Findlingspark hat von Allem etwas und ist doch einzigartig! Auf 20 ha gibt es sieben Gartenbereiche, die wir in unserer 90-minütigen Führung nicht alle besuchen konnten. Doch die schönsten Stellen wurden uns durch unsere Parkführerin Heike Michalk gezeigt und in einer herzlichen und humorvollen Art und Weise erklärt. Es war eine Freude, ihr zuzuhören! Dies machte für viele von uns, die nicht mehr so gut zu Fuß waren, den Weg leichter!

Ein großes Dankeschön nochmals an Gruppensprecherin Uschi Heideck für die Empfehlung dieses schönen Reiseziels!

Wir hatten einen wunderschönen und erlebnisreichen Ausflug und können dieses Reiseziel nur weiterempfehlen! Zum Erhalt dieser Anlage wünschen wir viele Besucher, denn der Park finanziert sich nur aus Eintrittsgeldern und Spenden!

 

Ein Abstecher ins Glasmuseum Weißwasser beendete diesen schönen Tag, der allen Teilnehmern bestimmt in angenehmer Erinnerung bleiben wird!

 

Fotoserien zu der Meldung


Nochten 2018 (01.10.2018)