TEL:  (03378) 801618          FAX:  (03378) 871610        EMAIL:              ADRESSE:  August-Bebel-Str. 2         14974 Ludwigsfelde

 
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
     +++  WELTTAG DER SUIZIDPRÄVENTION  +++     
     +++  LuKISS e.V. - BILDUNGSFAHRT 2021  +++     
     +++  GEMEINSAM GEGEN ALLTAGSFRUST!  +++     
     +++  TRAUMWELTEN  +++     
     +++  NEUE SELBSTHILFEGRUPPE bei LuKISS e.V.!  +++     
     +++  Bürgermeister Andreas Igel pflanzt Kirschbaum  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister Andreas Igel pflanzt Kirschbaum

18. 03. 2021

Obstbäume und Blütenträume

 

Nachdem unser Ludwigsfelder Bürgermeister, Herr Andreas Igel, der Ludwigsfelder Kontaktstätte für Selbsthilfe und Selbsthilfegruppen (LuKISS e.V.) im Rahmen unseres 5. SH-Tages im September 2019 bereits einen Apfelbaum schenkte, setzte er im Dezember 2020 mit der weiteren Pflanzung eines Obstbaums auf dem Gelände des Waldhaus Ludwigsfelde noch schnell einen positiven Schlusspunkt für die dort ansässigen Vereine unter das „Corona“ geprägte, und daher weniger erfreuliche Jahr 2020.

 

In diesem schönen Geschenk von Herrn Igel an das Waldhaus und damit auch an alle Besucher/ Innen, sehen wir von LuKISS e.V. aber nicht nur eine Wertschätzung des Waldhauses als sozio-kulturelles Zentrum, sondern auch ein Symbol für Hoffnung und Zuversicht in diesem neuen Jahr 2021 - auch wenn wir die Corona Krise noch nicht hinter uns haben.

 

So freuen wir uns sehr über diese schöne Gabe, welche auch auf den Stellenwert und die allgemeine Wichtigkeit von Naturschutz, Nachhaltigkeit und ein Nach-Vorn-Denken hinweist: „…denn was man jetzt im positiven sät, wir einst schöne Früchte tragen“, für uns und die folgenden Generationen.

 

In diesem Sinne ist es der Wunsch unseres Bürgermeisters, dass zur ersten Kirschernte möglichst viele Bürger und Bürgerinnen mit Ihren Kindern und Enkeln anwesend sein mögen, um den Ertrag seiner Pflanzung mit Freude und in Zuversicht auf bessere Zeiten teilen zu können.

 

Wir bedanken wir uns nochmals herzlich im Namen des gesamten Waldhaus-Teams für Ihr Geschenk, sehr geehrter Herr Igel, und freuen uns nun gemeinsam auf die erste Kirschblüte!

 

Herzlichst der Vorstand & Ihr Team von

 

LuKISS e.V.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Andreas Igel (li.) pflanzt Kirschbaum