Der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) erneut zu Gast bei LuKISS e.V.

23. 04. 2021

Liebe Besucher/ Innen unserer Website!

Am 22.04.2021 hat der rbb mit LuKISS e.V. erneut einen Fernseh-Beitrag gedreht - diesmal für seine Sendung „Brandenburg Aktuell“.

Der Beitrag wurde am 24.04.2021 im rbb um 19:30 Uhr in der o.g. Sendung ausgestrahlt.

Thema des Fernsehbeitrags war u.a. die Gründung unserer neuen Selbsthilfegruppe zum Thema „Long-Covid“ / Covid Langzeitgeschädigte. In diesem Rahmen wurde unser neues SHG Gruppenmitglied Ilona Friedrich vorgestellt sowie die Pressereferentin der Landeskoordinierungsstelle der Selbsthilfekontaktstätten im Land Brandenburg (Link: LAKOS - LAGS e.V. (selbsthilfe-brandenburg.de))Nadine Claire Geldener, zur aktuellen Lage (Corona und Selbsthilfe) interviewt.

Link zur Aufzeichnung:

Gründung Selbsthilfegruppe Long-Covid in Ludwigsfelde - LAGS e.V. (selbsthilfe-brandenburg.de)

Ab Minute 2:48 des Beitrags erscheint ein Interview mit Fr. Dr. Carmen Scheibenbogen, Charité Berlin, zum Thema. Sie leitet das dortige "Fatigue-Zentrum".

Schreiben Sie uns doch gerne Ihre Meinung oder berichten über Ihre eigenen Erfahrungen!

Interessent/ Innen für die neue Selbsthilfegruppe

für Corona-Geschädigte

melden sich bitte im LuKISS-Büro

unter

oder per E-Mail unter:

Ihr / Euer Team von

Bild zur Meldung: Der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) erneut zu Gast bei LuKISS e.V.

Der rbb dreht bei LuKISS e.V. zum Thema "Long Covid"! (22. 04. 2021)

rbb Fernsehen, LuKISS e.V.