Stichwort "Mobilität bei körperlicher Einschränkung": SHGn Schlaganfall & Epilepsie auf der LAGA in Beelitz

LuKISS e.V. Selbsthilfegruppen "Schlaganfall-Betroffene" & "Epilepsie" auf der LAGA in Beelitz

Nun hat es doch noch geklappt: nachdem die Waldbrände gelöscht waren und der Zugang zur LAGA in Beelitz wieder möglich war, fuhren auch wir, Mitglieder der Selbsthilfegruppen "Schlaganfall-Betroffene" und "Epilepsie" am 13. September nach Beelitz, um im Rahmen einer Führung speziell für Menschen mit Bewegungseinschränkungen (Stichwort: "Mobilitätstraining") die vielseitige Blütenpracht anzuschauen.

Auf dem weitläufigen Gelände gab es nicht nur viele verschiedene Pflanzbeete zu sehen. Es wurden auch diverse künstlerische Werke präsentiert, die neugierig machten und auch Spaßcharakter hatten.

Ein Höhepunkt zu dieser Zeit war die große Dahlienpracht im Gelände. Ebenso beeindruckend war die Blumenschau in der Beelitzer Kirche.

Einen Wermutstropfen gab es trotzdem, und zwar zum Thema "Barrierefreiheit": teilweise war der Zugang für Rollstuhlfahrer doch recht beschwerlich, bzw. eingeschränkt.

Wir danken an dieser Stelle unserem Fahrdienst des Johannischen Hilfswerkes und dessen Kraftfahrer.

Gabi Walter

SHG Sprecherin "Epilepsie"

LuKISS e.V. Vorstandsmitglied

_______________________________________________________________________

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie Kontakt zu unseren SHGn Schlaganfall und Epilepsie, sei es als Betroffene/r oder Angehörige /r, rufen Sie uns gerne an unter

Selbsthilfekontaktstelle in Ludwigsfelde

oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Bild zur Meldung: LuKISS e.V. SHGn auf der LAGA in Beelitz_Mobilitätstraining

Mobilitätstraining der LuKISS SHGn Schlaganfall und Epilepsie auf der LAGA in BEELITZ 2022 (30. 09. 2022)

Nicole Ulbrich / LuKISS e.V.