SHG SCHLAGANFALL BESUCHT DEN BARFUßPARK in Beelitz / Heilstetten

Ein KURZURLAUB FÜR KÖRPER UND SEELE

Bei bestem Wetter besuchte die LuKISS e.V. SHG Schlaganfall am 16.09.2021 den Barfußpark in Beelitz Heilstetten.

Viele schöne erholsame Stationen erwarteten uns dort, wie z. Bsp. verschiedenste "Kneippsche Güsse", "das Grüne Klassenzimmer", der "Lauf über die Glasscherben" und eine Hängebrücke, sowie das "Waten durch Torf" und über "Kienäpfel" (Tannenzapfen). Verschiedenste Steinarten konnten ebenfalls überquert werden und der Tastsinn wurde durch das "Blind"-Ertasten von Baumrindenarten geschult.

Die Bewegung im Freien war für uns alle sehr wohltuend und hat uns großen Spaß gemacht!

Diese kleine Bildungsfahrt unter unserem Gruppenmotto "Zurück ins Leben!" hat uns allen großen Spaß gemacht und war besonders sinnvoll für unsere Gruppenangehörigen, denn die meisten von uns kämpfen noch mit der Koordination einzelner Gliedmaßen, bzw. müssen erst wieder erlernen "reinzuspüren", bzw. den Körper wahrzunehmen.

Mit diesem kleinen Bericht grüßt unsere SHG Schlaganfall ganz herzlich alle Besucher*innen dieser Website und wünscht Ihnen / Euch an dieser Stelle ganz herzlich:

Frohe Weihnachten und ein glückliches und vor allen Dingen GESUNDES NEUES JAHR 2022!

Nicole Ulbrich

Vorstandsmitglied LuKISS e.V. und

Sprecherin SHG Schlaganfall

Interessent*innen an der SHG Schlaganfall melden sich bitte im

LuKISS e.V. Büro,

Informationen zum Barfußpark Beelitz Heilstetten, gibt es hier:

Der Barfußpark Beelitz-Heilstätten – Kurzurlaub für Körper und Seele (derbarfusspark.de)

Bild zur Meldung: Barfußpark Masskottchen "WALDEMAR"

Impressionen vom Besuch des Barfußparks in Beelitz / SHG Schlaganfall Betroffene (17. 12. 2021)

Impressionen der Bildungsfahrt der LuKISS e.V. SHG Schlaganfall Betroffene (und deren Angehörige) zum BARFUßPARK in Beelitz Heilstetten

Nicole Ulbrich / LuKISS e.V.