CORONA: Neue Gruppentreffen unserer SHG für „LONG COVID“-Betroffene

Information zum Neustart unserer

LONG COVID Selbsthilfegruppe im Jahr 2022:

Ab 23. Februar 2022 um 15:00 Uhr wird sich unsere LONG COVID SHG wieder im Waldhaus Ludwigsfelde treffen.

Durch viele Anfragen zu diesem Thema wurde schnell klar, dass das Interesse Betroffener und Hilfesuchender am Erfahrungsaustausch in jeder Hinsicht weiterhin groß ist. So werden wir am 23.02.22 auch einige neu dazugekommene Gruppenmitglieder begrüßen dürfen.

Beim Austausch der Betroffenen untereinander geht es nicht nur um Fragen zur medizinischen Landzeitversorgung. Ebendiese langzeitigen Folgen der Erkrankung, die noch längst nicht alle zugeordnet werden können, erfordern bei vielen auch Hilfe bei der Wiedereingliederung in das Arbeitsleben.

Da die letzte Pandemie über hundert Jahre zurückliegt (Influenza) hat die Gesellschaft keine brauchbaren Erfahrungen, auf die sie zurückgreifen kann, und ist vor viele neue Herausforderungen (auch ethische Fragen) gestellt.

Diese und andere Themen werden in unserer Long Covid SHG aufgefangen, bzw. bearbeitet.

Wir wünschen allen bisherigen, neuen und zukünftigen Selbsthilfegruppen-Mitgliedern

Gesundheit, Kraft und Zuversicht!

Gabi Walter

Vorstandsmitglied

LUKISS e.V.

GRUPPENTREFFEN SHG „LONG COVID“