TEL:  (03378) 801618          FAX:  (03378) 871610        EMAIL:              ADRESSE:  August-Bebel-Str. 2         14974 Ludwigsfelde

 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

THEMA BRUSTKREBS - Videobeitrag

Tanja Bülter* im „Dann eben anders“ Talk

„Wir kennen sie als gut gelaunte und top gestylte RTL-Moderatorin. Doch in den vergangenen beiden Jahren durchlebte Tanja Bülter die bisher schlimmste Zeit ihres Lebens: Sie bekam Brustkrebs diagnostiziert. Wie sie mit der Erkrankung umgeht, was sie in ihrem Leben geändert hat und wie sie krebsfrei wurde erzählt sie in der neuen Ausgabe des Talk-Formats Dann eben anders."

 

Infos zum Talk-Format „Dann eben anders“:

 

„Dann eben anders“ ist ein Talkformat, das von (unseren Kolleg*innen des) SEKIZ Potsdam*** redaktionell verantwortet und von der Techniker Krankenkasse gefördert wird.

 

Es soll Inhalte und Möglichkeiten der Selbsthilfe bekannter machen. In der Sendung wird mit Prominenten und auch Nicht-Prominenten darüber geredet, wie sie Probleme und Krisen in ihrem Leben erfolgreich überwunden haben.

 

Wir wollen mit interessanten Menschen über bewegende Geschichten sprechen und herausfinden, was uns stark macht und wie die Krise zur Chance werden kann. Welche Ressourcen sind positiv und was schwächt uns? Wie findet man seinen ganz eigenen Weg? Was macht glücklich? Wie kann man Probleme auch als Möglichkeit zur Weiterentwicklung nutzen? Diese und noch viele weitere Lebensfragen möchten wir gerne in der Sendung aufbereiten. Unser Ziel ist es dabei auch, einen gesunden und konstruktiven Umgang mit Krisensituationen zu vermitteln.“

 

Das Gespräch mit Tanja Bülter führte die Pressereferentin der LAGS**, Claire Nadine Geldener. 

 

Hier geht’s zum Video-Talk:

 

Brustkrebs- Tanja Bülter im „Dann eben anders“ Talk - YouTube

 

Bild zur Meldung: Portrait Tanja Bülter_Foto für redaktionelle Verwendung_Website Tanja Bülter