TEL:  (03378) 801618          FAX:  (03378) 871610        EMAIL:              ADRESSE:  August-Bebel-Str. 2         14974 Ludwigsfelde

 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Exkursion mit Mobilitätstraining / LuKISS SHG "Schlaganfall" besucht Museumsdorf GLASHÜTTE

Bericht der LuKISS e.V. - SHG "Schlaganfall-Betroffene und deren Angehörige" zu ihrer Exkursion mit Mobilitätstraining 

 

Am 13.09.2023 fuhren wir bei besten spätsommerlichen Temperaturen zur diesjährigen Exkursion inkl. Mobilitätstraining zum Museumsdorf nach Glashütte.

 

Wir haben die Zeit mit einer informativen professionellen Führung quer durch das interessante Museumsdorf-Gelände sehr genossen. Diese Führung war interaktiv, das heißt, wir konnten Fragen stellen, aber auch Fragen beantworten. So erfuhren wir viel über die Entstehung des Museumsdorfs und die Kunst der Glasbläserei im Allgemeinen. Darüber hinaus bestaunten wir die schöne Umgebung sowie die vielen wunderschönen Fachwerk-Häuser.

 

Unsere "Rollis" wurden – je nach Beweglichkeitsgrad der Teilnehmenden – am Rollstuhlfahrer-Parkplatz abgestellt, und wir hatten gleichzeitig zu der begeisternden Museumsdorf-Führung noch ein schönes Mobilitätstraining. Dabei wurde darauf geachtet niemanden zu überanstrengen. Ausreichend Pausen waren vorhanden, und auch für das leibliche Wohl war durch den Besuch im Dorf-eignen Restaurant gut gesorgt.

 

Wir können einen Besuch im Museumsdorf Glashütte sehr weiterempfehlen. Es war informativ und wieder einmal äußerst bereichernd, in Gemeinschaft unterwegs zu sein. Nach wie vor etwas, das nicht allen unseren SHG-Angehörigen alleine möglich wäre.

 

Gut gelaunt bestiegen wir gegen Abend wieder unseren Fahrdienstbus, der uns wie immer sicher nach Hause brachte.

 

Unser Dank gilt allen, die uns diesen schönen Tag unvergesslich machten.

(Fotodokumentation zur Exkursion untenstehend)

ha & nu für

LuKISS e.V.

 

 

 

Bild zur Meldung: SHG Schlaganfall_Exkursion zum Museumsdorf Glashütte_Mobilitätstraining

Fotoserien


Exkursion der SHG Schlaganfall_Mobilitätstraining 2023 (14. 12. 2023)

LuKISS SHG "Schlaganfall" / Exkursion zum Museumsdorf Glashütte (Mobilitätstraining 2023)

Urheberrecht:
Nicole Ulbrich / LuKISS e.V.