TEL:  (03378) 801618          FAX:  (03378) 871610        EMAIL:              ADRESSE:  August-Bebel-Str. 2         14974 Ludwigsfelde

 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SHG "Lebenslust statt Alltagsfrust / ... Knochenfrust" Zossen

Wandergruppe

"Lebenslust statt Knochenfrust“ unter diesem Motto ist in Zossen in 2018 richtig etwas in Bewegung gekommen. Regelmäßig, am 1. Donnerstag im Monat ab 15:00 Uhr, gibt es ein Treffen im Hotel Weißer Schwan. Hier tauscht man sich über Erlebnisse aus und plant gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Theaterbesuche, Informationsveranstaltungen, Ausflüge usw. 

Dazu kommt das regelmäßige Bewegungsprogramm in 2 Wandergruppen und unter professioneller Anleitung gibt es jeden Dienstag, 12:00-13:00 Uhr, und Donnerstag, 11:00-12.00 Uhr, Wohlfühlgymnastik in der Turnhalle an der Feuerwehr in Zossen.
Interessenten können sich bei Frau Dr. Gehring melden

 

„Lebenslust statt Knochenfrust“     Kontakt: Dr. Monika Gehring 033708-445668

>   „Treffpunkt -Weißer Schwan" jeden 1. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr im Hotel Weißer Schwan in Zossen, Bahnhofstraße 12

•     Wohlfühlgymnastik mit Antje 2X wöchentlich in der Turnhalle an der Feuerwehr in Zossen

Dienstag     12:00-13:00 Uhr

Donnerstag  11:00 -12:00 Uhr

•     Wanderungen durch heimatliche Gefilde, 14- tägig in 2 Gruppen in ungeraden Kalenderwochen (bitte um Anmeldung)

Mittwoch

Donnerstag

•     Kulturelle Veranstaltungen z.B. Theaterbesuche, Ausflüge, Fachvorträge, Informationsveranstaltungen

 

„Lebenslust Statt Alltagsfrust" Kontakt: Sonnhild Hoffmann 03377-301107

>   „Treffpunkt-LebensStadt" jeweils Mittwoch, ab 14:00 Uhr in geraden Kalenderwochen von Mai bis Oktober, Spielenachmittage für Erwachsene auf dem neu errichteten Outdoor Begegnungsplatz in der LebensStadt am alten Krankenhaus in den Weinbergen in Zossen.

 

4 öffentliche Beratungen der Regionalgruppe-IGZ finden im Tagungsraum der TIW GmbH in der LebensStadt ,am alten Krankenhaus ,statt .

Interessenten sind herzlich eingeladen.

Lebensstadt in Zossen

Erlebnisbericht

 

Einer Einladung unserer Netzwerkpartnerin, der Initiative "Lebensstadt" folgten am 20. März die Lukiss e.V. Mitglieder Gabriele Walter und ich, Silvia Zahn


Die "Lebensstadt blüht auf"- das war das Motto des Treffens und es stimmte wirklich.

 

Im übertragenen Sinne blüht das Gelände des Alten Krankenhauses auch auf, als ein Raum für ein schönes und generationsübergreifendes Leben in Zossen.


Bei einer Führung und Gesprächen waren wir beeindruckt, wie das rote Backsteingebäude aus seinem Dornröschenschlaf geweckt wird.


Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und aus dem altehrwürdigen Gebäude entsteht ein Haus für Kinder - das KITA-Schloss! 


Es wurde an einem frisch angelegtem Blumenbeet symbolisch ein Schaukasten aufgestellt, um noch mehr Bürger und Gäste teilhaben zu lassen am Aufblühen der Lebensstadt.


Wir waren begeistert vom ehrenamtlichen Engagement und wünschen weiterhin viele tolle Ideen und gutes Gelingen beim Umsetzen dieses großartigen Projektes und freuen uns schon auf die nächsten Treffen.


Silvia Zahn

SHG Blinde und Sehbehinderte

LuKISS e.V.

 

Bei Interesse an einer unserer SHGn in Zossen teilzunehmen, hier die Gruppentreffen und Kontaktdaten:

 

SHG "Lebenslust statt Alltagsfrust" Zossen (Bewegung & Wandern)

  • alle 14 Tage mittwochs, zur geraden Kalenderwoche 

  • 15 Uhr

  • Begegnungsplatz Zossen

Adresse:

In den Weinbergen 57 (altes Krankenhaus)

Weitere Informationen unter:

03377 / 30 11 07

 

SHG "Lebenslust statt Knochenfrust" Zossen (Bewegung und Wohlfühlgymnastik)

  • jeden 1. Donnerstag im Monat 

  •  15:00 Uhr

Weitere Informationen, Treffpunkt und Anmeldung unter:

Dr. Monika Gehring

Tel.: 033708 / 445668

Web-Link:

LuKISS e.V. - SHG "Lebenslust statt Knochenfrust" Zossen (lukiss-ev.de)