TEL:  (03378) 801618          FAX:  (03378) 871610        EMAIL:              ADRESSE:  August-Bebel-Str. 2         14974 Ludwigsfelde

 
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
     +++  WELTTAG DER SUIZIDPRÄVENTION  +++     
     +++  LuKISS e.V. - BILDUNGSFAHRT 2021  +++     
     +++  GEMEINSAM GEGEN ALLTAGSFRUST!  +++     
     +++  TRAUMWELTEN  +++     
     +++  NEUE SELBSTHILFEGRUPPE bei LuKISS e.V.!  +++     
     +++  Bürgermeister Andreas Igel pflanzt Kirschbaum  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TRAUMWELTEN

07. 07. 2021

SHG Schlaganfall und deren Angehörige beim Workshop:

„SEIFENBLASENKUNST“ in Ludwigsfelde

 

Am 24.06.2021 war unsere SHG Schlaganfall zu Gast im Atelier des Ludwigsfelder Künstlers Karl Richter. Unter seiner professionellen Anleitung entstanden wunderschöne Bilder in leuchtenden Farben, von denen die Workshop-Teilnehmer*innen das eigene Kunstwerk voller Stolz bald nach dem Trocknen mit nach Hause nehmen konnten.

Ebenso wurden „gleich vom Fleck weg“ Werke des Künstlers von den Workshopteilnehmer*innen erworben, entweder als einzigartiges Geschenk oder um das eigene Zuhause weiter zu verschönern.

Außerdem entstand aus der Gruppendynamik heraus noch ein Gemeinschafts-Kunstwerk, welches auch unser Workshop-Leiter Herr Richter freundlicherweise mitgestaltete, und das im Säulensaal des Waldhauses Ludwigsfelde ausgestellt werden soll (als Geschenk der Gruppe an das Waldhaus).

Das Entstehen der einzigartigen, filigranen Darstellungen auf den Leinwänden brachte allen Teilnehmern viel Freude, und das Herstellen solcher Kunstwerke erwies sich speziell für die anwesenden Menschen mit Bewegungseinschränkungen als sehr besonderes und stärkendes Erlebnis.

Das Fazit nach dem mehrstündigen Event: „gerne wieder“, „das wäre auch was für weitere Familienangehörige“, „das würde ich gerne noch vertiefen“, „das müssen wir unbedingt mit unseren anderen Selbsthilfegruppen teilen!“

Vielen Dank, Herr Richter!

Das Team von

LuKISS e.V.

 

Hier noch zur für Interessierte ein paar Worte aus dem Infoflyer des Künstlers: 

„Seifenblasen sind für Jung und Alt ein Ausdruck besonderen Glücks. Filigrane Gebilde, die faszinieren, betören und allen, die sie sehen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Leider sind sie so vergänglich wie das Leben selbst…

Nach vielen Experimenten ist es mir gelungen, den kostbaren Moment einzufangen und Seifenblasen auf Leinwand zu „konservieren“. Die Bilder wurden mit Erfolg u.a. in Diedersdorf, Ludwigsfelde, Hamburg, Potsdam und Berlin gezeigt.

Wer mit mir in die Traumwelten der Seifenblasenkunst eintauchen will, ist in meiner Galerie in Ludwigsfelde herzlich willkommen“.

Karl-Heinz Richter

www. Seifenblasenbilder.de

 

Bei Interesse an der Buchung von Einzelterminen oder auch Gruppenworkshops , gerne im LuKISS e.V. Büro melden: 03378 – 80 16 18, wir helfen Euch / Ihnen gerne bei der Vermittlung und / oder Organisation von SH – Gruppenterminen.

Wer gerne selbst einen Termin mit dem Künstler vereinbaren möchte, hier seine Kontaktdaten:

Karl-Heinz Richter

E-Mail:

Tel.: + 49 (0) 170 6103356

 

HA (i.A. von LuKISS e.V.)

 

 

Bild zur Meldung: Gemeinschaftskunstwerk der SHG Schlaganfall-Betroffene / LuKISS e.V.

Fotoserien


Workshop "Seifenblasenkunst" der SHG Schlaganfall / LuKISS e.V. / 24.06.2021 (07. 07. 2021)

SHG Schlaganfall / LuKISS e.V. zu Gast beim Ludwigsfelder Seifenblasenkünstler Karl-Heinz Richter

www. seifenblasenbilder.de

Urheberrecht:
LuKISS e.V. / Karl Heinz Richter