TEL:  (03378) 801618          FAX:  (03378) 871610        EMAIL:              ADRESSE:  August-Bebel-Str. 2         14974 Ludwigsfelde

 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Interessantes Gruppentreffen der SHG „Brustoperierte Frauen“

Zu unserem Oktobertermin hatten wir Herrn Dr. Dieter Wendorff, promovierter Fachapotheker, als Gast zu uns eingeladen.

Mit interessanten und lehrreichen Informationen berichtete er über das Leben der Pflanzen und ihre Wirkungsweise.

Viel Neues hörten wir und spitzten alle die Ohren, als es um die Giftpflanzen ging...

Die Dosis macht die Wirkung!!!.

Von Herrn Wendorff selbst gezeichnete, ganz wundervolle Bilder, wurden herumgereicht und beeindruckten uns sehr.

Kurz erwähnte er sein Buch. Darin wird die Entwicklungsgeschichte der Apotheken realistisch beschrieben.

Unser Gast erhielt viel Beifall von uns und für 2019 avisierten wir einen weiteren Termin.

Herzlichen Dank für die vermittelte Wissenserweiterung.