Wieder eine neue Gruppe bei LuKISS e.V.

Mit Beginn des neuen Jahres 2019 gibt es unter dem Dach des LuKISS e.V. wieder eine neue Gruppe. Die selbsthilfeorientierte Begegnungsstätte „Lebenslust statt Knochenfrust“ in Zossen wurde am 1.12.2018 eingeweiht.

Zur Geschichte:

Schon über Jahre ist LuKISS e.V. Netzwerkpartner der Initiative Gesundes Zossen (IGZ). So hat der Verein LuKISS immer wieder großes Interesse an den Aktivitäten in Zossen gezeigt und seine Unterstützung beim Aufbau der neuen Gruppe angeboten.

Mit großer Freude erreichte den Verein LuKISS e.V. zum Jahresende nachstehender Brief:

Sehr geehrte Frau Sturm , sehr geehrte Vorstandsmitglieder,

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für das Interesse, dass der Verein Lukiss an unseren Aktivitäten in Zossen, auch im zu Ende gehenden Jahr wieder gezeigt hat. Zu vielen Veranstaltungen konnten wir Damen und Herren von Lukiss e.V. begrüßen – darüber haben wir uns sehr gefreut.

(…)

Als IGZ haben wir uns im vergangenen Jahr, unterm dem Dach des Verein „Die LebensStadt e.V.“, insbesondere für die Wiederbelebung des Geländes am alten Krankenhaus engagiert. So ist auch die selbsthilfeorientierte Begegnungsstätte „Lebenslust statt Alltagsfrust“ entstanden, die am 1.12. eingeweiht wurde.

Darüber hinaus ist es uns gelungen unter dem Motto „Lebenslust statt Knochenfrust“ die Selbsthilfeaktivitäten auszubauen. Die finanzielle Unterstützung durch Lukiss hat uns hier auch sehr geholfen- danke dafür.

Frau Dr. Monika Gehring führt die Gruppe, die sich regelmäßig zu verschiedenen Aktivitäten trifft. Dazu gehören Kultur-und Informationsveranstaltungen sowie regelmäßige körperliche Betätigung mit Wanderungen und 2-mal wöchentlich Wohlfühlgymnastik.

Im Rahmen unserer Veranstaltung „Glühwein unterm Weihnachtsbaum“ am 1.12. haben wir Frau Silvia Zahn schon darüber informiert, dass wir gerne die Zusammenarbeit mit Lukiss wieder intensivieren wollen.

(…)

Für die weitere Zusammenarbeit würden wir uns freuen, wenn Frau Sonnhild Hoffmann weiterhin als Mitglied von Lukiss e.V. die IGZ vertritt und unsere Gruppe auch unter dem Dach von Lukiss aktiv sein kann.

Frau Hoffmann und Frau Dr. Gehring werden gemeinsam die Selbsthilfeaktivitäten in Zossen führen und sehr gerne auch die Zusammenarbeit mit Lukiss pflegen.

Anfang Januar würden wir Ihnen gerne unsere Termine und Planungen für das Jahr 2019 vorstellen und uns über Möglichkeiten der Kooperation austauschen.

(…)

Mit freundlichen Grüßen von der Initiative Gesundes Zossen und dem Verein „die LebensStadt e.V.“

Wir freuen uns, dass aus unserem Netzwerkpartner nun eine neue Gruppe bei LuKISS wurde.