29. BRANDENBURGISCHE SENIORENWOCHE - AUFTAKT in LUDWIGSFELDE

"Nur nicht das Älterwerden aufhalten,

sonst halten wir das Leben auf"

Unsere Selbsthilfekontaktstelle LuKiss in Ludwigsfelde steckt gerade mitten in den Vorbereitungen zur Brandenburgischen Seniorenwoche, die in diesem Jahr in Ludwigsfelde eröffnet wird.

Am 3. Juni 2023 geben Ministerpräsident und Schirmherr Dietmar Woidke sowie Sozialministerin Ursula Nonnemacher gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Landesseniorenrates Wolfgang Puschmann den Startschuss zu einer Woche voller Veranstaltungen unter dem Motto „Sozial gesichert, selbstbestimmt, aktiv und solidarisch leben – heute und morgen für alle Generationen“ im ganzen Land.

Nach der offiziellen Auftaktveranstaltung (geladene Gäste) geht’s direkt los mit dem öffentlichen „Markt der Möglichkeiten“ am 3. Juni 2023, 13 bis 16 Uhr, auf dem Vorplatz "Klubhaus Ludwigsfelde".

Unsere Kontaktstelle LuKiss ist auch mit einem Infostand dabei und informiert über das Thema Selbsthilfe und zeigt, was Selbsthilfe kann: die Tanzgruppe der Selbsthilfegruppe Fibromyalgie lädt mit Tänzen im Sitzen und Stehen zum Zuschauen und selbst Ausprobieren ein und die Trommler der Parkinsongruppe "Drums Alive" sorgen wie immer für gute Laune.

Ein weiteres Highlight zum Erleben und Mitmachen folgt am 7. Juni 2023 von 9 bis 12 Uhr: hier bietet unsere Selbsthilfekontaktstelle direkt vor dem Rathaus ein buntes Programm mit Informationen zur Selbsthilfe und interessanten Aktionen.

Alle weiteren Akteur*Innen und Programmpunkte für Ludwigsfelde entnehmen Sie bitte der untenstehend unter "Downloads" beigefügten Übersicht zur Brandenburgischen Seniorenwoche.

Kontakt zum SH-Büro und weitere Informationen:

Bianca Harusta

Veranstaltungsorte / Adressen in 14974 Ludwigsfelde:

Rathaus Ludwigsfelde

Klubhaus Ludwigsfelde

Theodor-Fontane-Str. 42

Kiez-Treff-Lu-West:

Geschwister-Scholl-Str. 38

An dieser Stelle noch ein "HERZLICHES DANKESCHÖN" an

Frau Katharina Stang, Landeskoordinierungsstelle der Selbsthilfekontaktstellen in Brandenburg, für Ihre freundliche Unterstützung bei der Bewerbung unserer Veranstaltungen im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche sowie für den schönen Text und die Umsetzung auf der LAGS / LAKOS Webseite:

Aktuelles - LAGS e.V. (selbsthilfe-brandenburg.de)

Bild zur Meldung: BB Seniorenwoche_Bildmotiv