Neues Theaterstück unserer Freunde von VorOrtung e.V.

Die Nacht gehört uns!

Nach der erfolgreichen Durchführung der Veranstaltungsreihe "Weiblichkeit im 21. Jahrhundert", an welcher auch wir von LuKISS e.V. die Freude hatten, beteiligt zu sein, möchten wir Euch heute die Einladung von Vorortung zu ihrem neuen Theaterstück, welches an mehreren Tagen im Klubhaus Ludwigsfelde aufgeführt wird, weiterleiten.

Wir freuen uns bereits auf spannende Theaterabende unter dem Motto "Die Nacht gehört uns!" (s.u.)

__________________________________________________________________________________________

Die Nacht gehört uns!

Geschichten über Feste.

Ein interaktiver Theaterabend von VorOrtung e.V. feiert im Klubhaus Premiere.

Eine Frau stößt mit sich selbst an, Familienfeiern, die unvergessen bleiben, ein Mensch läuft alleine durch den Schnee, erleuchtete Fenster, Festtag. Ausgelassenheit und Übermut. Kirsch-Whiskey und eine wilde Nacht. Eine Beerdigung, ein Fest, ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand.

Sie sind eingeladen: Folgen Sie uns in die magische Welt des Feierns und werden Sie Teil der Geschichte – im neuen, interaktiven Theaterabend von VorOrtung e.V. im Klubhaus Ludwigsfelde.

Zehn Spieler:innen aus Berlin und Brandenburg haben gemeinsam mit einem großartigen Team einen Theaterabend erarbeitet, in dem die eigenen Geschichten auf neue und fremde Welten des Feierns treffen.

Aus Recherchen, Erinnerungen und inspirierenden Interviews ist ein Stück entstanden, das selbst die Form eines Festes annimmt.

Was macht ein Fest eigentlich aus? Welche Geheimnisse birgt es? Was, mit wem und vor allem wie feiern wir?

Ein Fest voller Geschichten

Ein Fest ist eine Reise in eine Welt jenseits des Alltäglichen. Tauchen Sie mit den Spieler:innen in verschiedene Feststimmungen ein: Freude, Trauer, Neuanfang – Momente, die berühren, nachdenklich stimmen und gemeinsame Erinnerungen schaffen.

Gemeinsam werden vergessene Feste erkundet, neue erfunden, jene aufgespürt, die nie gefeiert wurden. Was verbindet uns in dieser Vielfalt, was halten wir fest? Und was lässt sich in der Fremde nicht feiern?

Bewegen Sie sich gemeinsam mit den Spieler:innen durch das Klubhaus und erleben Sie die Vielfalt der Festmomente und die Magie des Ausnahmezustandes “Fest”.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns – denn die Nacht gehört uns!

Der Eintritt ist kostenlos, aufgrund begrenzter Platzkapazitäten wird jedoch um Voranmeldung unter

gebeten.

22.10.23 18:00 Premiere

24.10.23 19:30

25.10.23 19:30

Klubhaus Ludwigsfelde

Theodor-Fontane-Straße 42

14974 Ludwigsfelde

ACHTUNG: Der Einlass findet diesmal über den Bühneneingang statt, Potsdamer Straße 50

Weitere Informationen unter (Link):

Die Nacht gehört uns! – VorOrtung

Bild zur Meldung: Neues Theaterstück unserer Freunde von VorOrtung e.V.